AKJS-Ideenfabrik 2024

Bist du auch ständig auf der Suche nach neuen Ideen und gutem Material? Dann ist die AKJS-Ideenfabrik am 02.03.2024 deine Chance. Ein Tag voller Ideen und Kreativität, Austausch und Kreativität. Einen Tag lang von und mit anderen Jungscharmitarbeitern profitieren.

Unser Traum …
… ist es, der nächsten Generation Jesus Christus auf die beste Art und Weise nahezubringen. Deshalb wollen wir geballtes Wissen und Ideen miteinander verknüpfen, um gemeinsam gute Andachten, spannende Spiele und Kreativelemente zu erarbeiten.

Das Ziel …
… dieses Tages ist, gemeinsam mit vielen Mitarbeitern einen riesigen Material-Pool zu entwerfen, den du direkt mit nach Hause nehmen kannst und von dem Gruppen in ganz Deutschland profitieren können.

Dafür brauchen wir DICH!

Wir brauchen möglichst viele, weil …
… viele Leute viele gute Ideen haben.
… wir viele unterschiedliche Begabungen brauchen.
… wir dadurch viel voneinander profitieren können.

Wir glauben, dass wir „mit Vielen viel erreichen können“, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns an diesem Tag mit deiner Expertise bereicherst.

Oft haben wir nicht die Zeit dafür, kreativ zu werden. Aber an diesem Tag wollen wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen und durch viel Gemeinschaft und gutem Austausch Ideen entwickeln.

Damit du weißt, was dich ungefähr erwartet, bekommst du hier mal einen groben Tagesablauf:

ab 9:00 – Anreise
09:30 – Start mit Musik, Andacht und Gebetszeit
10:30 – 1. Ideenphase
12:45 – Mittagessen
14:00 – 2. Ideenphase
15:00 – Plenumsaustausch
15:45 – Kaffeepause
16:15 – Konkretisierungsphase
17:30 – Abschluss und Gebetszeit
18:00 – Wer möchte, kann noch zum Abendessen bleiben …

Bist du dabei? Hier kannst du dich anmelden: