BASICS für dich ...

Dieser “Basiskurs” richtet sich an alle Mitarbeiter in der Kinder- und Jungschararbeit. In einem insgesamt dreijährigen Schulungsblock werden alle für diese Arbeitsbereiche wichtigen und erforderlichen Themen vermittelt. Dabei ist der vorhergehende Block jedoch keine Voraussetzung zum Besuch des jeweils aktuellen (= in sich abgeschlossene Themenbereiche).

Tipp: Wir empfehlen die Teilnahme als komplettes Team!

– Basics LEAD 2021: für Leiter und verantwortliche Mitarbeiter
Du bist als verantwortlicher Mitarbeiter oder Gruppenleiter tätig? Dann empfindest du sicher etwas von der Last, die deine Aufgabe mit sich bringt und hin und wieder die Lust daran verdrängt. Neben den Kindern hast du dich auch noch mit zahlreichen Fragen deiner Mitarbeiter zu beschäftigen. Viel wird von dir erwartet und verlangt – da geht einem schon mal „die Luft aus“ … Du brauchst frischen Input und geistliche Zurüstung? Lass uns gemeinsam über deine Berufung, Aufgabe und Qualifikation nachdenken! Lass uns den Blick öffnen für die speziellen Themen der Leiterschaft!

– Basics START 2022: für Anfänger
– Basics GROW 2023: für langjährige/erfahrene Mitarbeiter

 

BASICS aktuell:

Jetzt anmelden!