Ritterlager

Ritterlager:
Teilnehmer:
Ort:
Zeit:
Leitung:
Preis:
Veranstalter:
Mindestzahl:
Jungen und Mädchen von 9-13 Jahren
Freizeitheim Eulenberg, 27432 Basdahl
30. Juli - 06. August 2022
Tim Helsper, Jan Piepersberg u. a.
200 € (VP, Nebenkosten)
CRG Reisen gGmbH
25 Teilnehmer

Abenteuer Mittelalter …
Es ist eine finstere Zeit. Neben äußeren Bedrohungen durch feindliche Heere wüten Seuchen und Krankheiten im Land. Die Pest rafft Tausende und Abertausende dahin. Armut und der Kampf ums Überleben sind an der Tagesordnung und nur wenige Adlige und Ritter bestimmen im Land … Aber hin und wieder gibt es solche, die anders sind und die ihren Stand als Ritter, Burgdamen und Edelleute ernst nehmen. Sie beschützen die Armen und setzen sich für ihre Rechte ein. Aber das Leben dieser mutigen Menschen ist nicht ungefährlich …

Willst du das abenteuerliche Leben eines Ritters wagen?
Die Herausforderung für Jungen und Mädchen: Bestehst du die Ausbildung des Knappen zum Ritter? Lässt du dich auf das edle Leben eines Burgfräuleins ein? Lernst du ritterliches Benehmen und wichtige Werte, die die Gesellschaft des Mittelalters prägen?
Hast du den Mut, dich in voller Ausrüstung in zahlreiche Abenteuer zu begeben und Ruhmestaten zu vollbringen?

Wie wär’s?
Möchtest du einmal als Ritter oder Burgfräulein leben? Sind 8 Tage voller interessanter Entdeckungen, spannender Erlebnisse, Abende am Lagerfeuer und gemütliches Beisammensein in der Welt des Mittelalters genau dein Fall? Möchtest du täglich aus Gottes Wort dazulernen? Dann ist das Ritterlager 2022 genau richtig für dich! Schnell anmelden und dabei sein! Wir freuen uns auf dich!

Es erwarten dich 8 Tage,die du lange in guter Erinnerung behalten wirst!

Jetzt anmelden!